Kinderschützenfest 2010

Anna-Maria Gründler Kinderschützenkönigin in Amecke

Amecke. Ganze 68 Schuss benötigte der Nachwuchs der Amecker Schützen um den Vogel von der Stange zu holen. Anna-Maria Gründler hieß am Ende die Siegerin des hart umkämpften Wettstreits. Zum König erkor die 10-jährige Laurin Schöttler, der zuvor ebenfalls um die Königswürde gerungen hatte.

Im Anschluss an das Vogelschießen wurde das Königspaar zusammen mit seinem Gefolge in die Halle geleitet. In Begleitung des Musikvereins Amecke fand hier der Königstanz statt und das bunte Rahmenprogramm konnte beginnen.

Erstmals fand in diesem Jahr die Amecker-Kinderolympiade statt. In mehreren Disziplinen, wie etwa dem Bobbycarrennen oder beim Schokokusswettessen mussten sich die Kinder behaupten. Am Ende gab es jedoch nur Sieger, und jedes Kind erhielt eine Medaille.

Zum ersten Mal wurde das Fest in Zusammenarbeit von Schützenbruderschaft und SGV durchgeführt. Am Ende zeigten sich beide Vereine zufrieden, über die gute Zusammenarbeit und werden diese auch in Zukunft fortsetzen.