Krippenwegwanderung der Senioren Januar 2010

Seniorenwanderung 2010

Krippenwegwanderung der Senioren Januar 2010

Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden sein, bitten wir um Rückmeldung über das Kontaktformular! Die betroffenen Bilder werden dann umgehend entfernt!

Seniorenwanderung des SGV - Amecke

Am 13.01.2010 trafen sich 12 Wanderer an der Schützenhalle und fuhren mit eigenen PKW´s nach Sundern. Hier begaben sich noch 2 Wanderer aus Langscheid zu der Gruppe.

Um 13.30 Uhr empfing uns der vorher gebuchte Führer ( Herr Kukulenz) zur Krippenwanderung. Mit fachkundigen Informationen führte er uns an die unterschiedlichsten Krippen. Die Vielfalt der Krippen reichte von Künstlern des hiesigen Raums: Hergestellte Holz- und Tonfiguren sowie Ikonenmalerei und den unterschiedlichsten Darstellungen der Krippen, ob im Stall oder in der Steinhöhle, in orientalischer oder abendländischer Ausführung. Das Schöne ist aber, dass nicht nur Künstler an der Krippengestaltung beteiligt waren, sondern auch Schüler und Kinder ihren Beitrag zur Gestaltung einbrachten.

Nach dem Rundgang fuhren wir zurück nach Amecke und verbrachten bei Kaffee und Kuchen in der Gastwirtschaft Berghoff einen fröhlichen Ausklang der Krippenwegwanderung.